Georgs-Kirchengemeinde Kirchweyhe-Westerweyhe

Herzlich Willkommen auf der Homepage der ev.-luth. Georgs-Kirchengemeinde Kirchweyhe-Westerweyhe. Bitte scrollen Sie für weitere Informationen auf den Pfeilen >> nach rechts

Profile-small
1552571740.medium_hor

Bild: privat



Eine Wunschbox steht im Gemeindezentrum bereit!

Beim letzten Mitarbeiterforum entstand die Idee eine Möglichkeit zu schaffen Anregungen, Vorschläge, Kritik aber auch Lob für unsere Kirchengemeinde an einer Stelle, gegebenenfalls auch anonym, schriftlich zu hinterlassen. Bitte nutzen sie dieses Angebot, um unser Gemeindeleben noch zu verbessern. Wünsche, die bekannt sind, können erfüllt werden, Wunder dauern länger. Alle Eingänge werden vertraulich behandelt. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes und die Verantwortlichen der Gruppen und Kreise dürfen gerne aber auch direkt von ihnen/euch angesprochen werden.
Text: D.Schulz


Profile-small

Spielenachmittag

Wann?
23.03.2019, 15:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Privat
Zukünftig wird es regelmäßig jeden zweiten Samstag einen Spieleabend
geben im Gemeindezentrum Westerweyhe um 15.00 Uhr.
Ansprechpartner ist Karl-Heinz Seifert, Tel. 0175-7715088
Wo?
Gemeindezentrum Westerweyhe
Haubenlerche 7
29525 Uelzen
Profile-small

Jetzt gehe ich nach Bremerhaven.......

in den letzten Tagen habe ich meinen Namen selbst oft geschrieben: " Anneke-Büro" oder "Anneke-Bücher" steht jetzt auf vielen Kartons. Ich nehme sie mit nach Bremerhaven. Und noch viel so viel mehr: Die Erfahrung, dass sowas wie ein Kirchenasyl gemeinsam zu schaffen ist. Die Freude in der Sommerkirche. Manche Tränen an Gräbern oder Krankenbetten. Diskussionen im Kirchenvorstand und mit Kollegen/innen. All die vielen, vielen Begegnungen, die mein Leben und Arbeiten in KiWest schön gemacht haben. Die vielen Namen und die Menschen dahinter: Alles zusammen ist für mich die große Gnade Gottes.
Für all das, was ich lernen durfte, sage ich Euch: Danke!
Ihre und Eure Anneke Ihlenfeldt

Die Vakanz bringt Veränderungen mit sich

In der nächsten Zeit wird es Veränderungen geben. Mit dem Weggang von Pastorin Ihlenfeldt ist unsere Pfarrstelle vakant. Und das heißt, dass einige Aufgaben von anderen Pastor/innen übernommen werden, andere von Ehrenamtlichen und wieder andere ganz wegfallen. Hier finden Sie eine Übersicht der Veränderungen.
Der Kirchenvorstand dankt allen für das Verständnis und die Mitarbeit:
Die Vakanzvertretung übernimmt Pastor Sauer aus St.Petri. Er wird bei den Sitzungen des Kirchenvorstands dabei sein und die Geschäftsführung übernehmen. Ebenso wird er für die Seelsorge dieser Kirchengemeinde zuständig sein und die Kasualien (Taufen, Trauungen und Beerdigungen) organisieren. Natürlich ist er auch weiterhin für seine Gemeinde zuständig und wird deswegen nicht ständig vor Ort sein können. Er ist telefonisch zu errreichen unter: 0581/973 55 492 und per Mail unter:
Armin.sauer@dynalex.de
Zu den Konfirmanden gibt es näheres unter der Rubrik: Konfirmanden!
Der Kirchenvorstand


Profile-small

Mitarbeiterforum

Wann?
04.04.2019, 18:30 Uhr
Wo?
Gemeindezentrum-Westerweyhe
Haubenlerche 7
29525 Uelzen